Fotografieren

Mein Vater brachte mit meiner Mutter gemeinsam dreiundvierzig Bücher heraus. Während sie die Texte verfasste, war er der Lieferant der Fotografien. Das allerdings war nicht der Anlass dafür, dass ich gerne fotografierte. Im Gegenteil: Ich begann, als mein Vater aufhörte. Er bewegte sich gerne und virtuos im Makrobereich, schuf wunderbare Tier-, Pflanzen und Landschaftsaufnahmen. Menschen kamen nur am Rande vor.

Mein Interesse gilt umgekehrt besonders Menschen, sowie Landschaften und Gebäuden. Wichtig: Bunt und pulsierend!

Im Header dieser Seite zwei Ausschnitte aus Fotos, die ich auf São Tomé (links) und in Bhutan (rechts) geschossen habe. Leider meldet sich jedesmal Fernweh, wenn ich sie ansehe. Aber ich schaue trotzdem gerne immer wieder darauf.

 

Wenn du auf etwas blickst und Schönheit darin suchst, wirst du Liebe finden.